evalink live

Die einfache On-Demand-Plattform zur Verbindung von Alarmzentralen mit Überwachungszentralen.

evalink live bietet Errichtern eine Reihe von Werkzeugen, um neue Standorte anzuschließen, Geräte zu bestellen und Ressourcen von überall aus abzurufen.

Kostenlos anfangen Geräte anzeigen

Wie es funktioniert

Selbstgesteuerte Inbetriebnahme

Erstellen Sie neue Standorte, indem Sie Informationen über die anzuschließenden Alarmzentralen eingeben, Serviceoptionen auswählen, Geräte bestellen, Eigenschaften einrichten und Rechnungsinformationen anzeigen. Sobald Sie Ihren Auftrag abgeschlossen haben, können Sie Angebote prüfen und an Ihre Kunden senden.

Picture of column item

Freihändige Prüfungen und Zertifizierungen

evalink live führt Sie in Echtzeit durch alle Übertragungstests, von den zu prüfenden Indikatoren bis zu den Testergebnissen. Der Verbindungsstatus kann jederzeit überprüft werden. evalink live vereinfacht die Kommunikation zwischen Errichtern und Überwachungszentralen, indem es Ihnen ermöglicht, Verbindungen ohne die Hilfe Dritter zu testen. evalink live generiert automatisch digital signierte Zertifikate, die Ihnen perfekt funktionierende Alarmtransmitter garantieren.

Picture of column item

Errichter-zentrierte Plattform

evalink live gibt Ihnen Transparenz über den Status und die Kosten Ihrer Verbindungen, zeigt Ihnen Verträge an und benachrichtigt Ihre Kunden automatisch über Änderungen. Über die Plattform können Sie Ihre Kunden und Standorte verwalten, Geräte bestellen und auf eine Vielzahl von Supportoptionen und Ressourcen zugreifen, damit Sie in kürzester Zeit loslegen können.

Picture of column item

Weniger Papierkram, bessere Kundenerfahrungen

Verbinden Sie neue Standorte im Handumdrehen

Schließen Sie mehr Kunden innerhalb kürzerer Zeit an und senken Sie die Installationskosten erheblich, indem Sie Kundenaufträge vereinfachen, Ferntests ermöglichen und Standorte über eine einzige Plattform verwalten.

Sicherstellung der Konformität

Die evalink live Plattform ist von den kantonalen Gebäudeversicherungen der Schweiz autorisiert und zugelassen, um Objekte direkt an öffentliche Überwachungszentralen wie Feuerwehren oder Polizeidienststellen anzuschließen.

Verbinden Sie jedes beliebige Protokoll

Neben dem proprietären evalink-Protokoll bietet Ihnen evalink live durch die Unterstützung der gängigsten Standardprotokolle aus der Alarmindustrie wie VdS 2465, FlexC, DC09, Chiron/IRIS (und vielen mehr) höchste Flexibilität. Standardprotokolle bieten zusätzliche Sicherheit, die auch im evalink-Ökosystem mit allen zusätzlichen Vorteilen genutzt werden können.

Erhalten Sie technische Unterstützung und Ressourcen

Profitieren Sie vom Zugriff auf On-Demand-Ressourcen und technischem Support für Vertrieb und Kundenbetreuung.
Picture of feature

Schaffen Sie neue Erfahrungen, verbinden Sie sich schneller und erreichen Sie mehr Kunden.

Erstellen Sie ein kostenloses Konto und beginnen Sie, Alarmzentralen zu verbinden. Oder kontaktieren Sie uns, um Ihr Business-Paket zu gestalten.

Kostenloses Konto erstellen

evalink live

The simple on-demand platform to connect alarm panels with monitoring centers.

evalink live provides installers with a set of tools to hook up new sites, order devices, and get resources from anywhere.

Get started for freeView devices

How it works

Self-Guided Commissioning

Create new sites by entering information about alarm panels to connect, choose service options, order devices, set up properties, and view billing information. Once you complete your sales order, review and send quotes to your clients.

Hands-free testing and certifications

evalink live guides you through all the transmission tests in real-time from the indicators that must be tested to testing outcomes. The connection status can be checked at any time. evalink live simplifies the communication between installers and monitoring centers by enabling you to test connections without the need to involve 3rd parties. evalink live automatically generates digitally signed certificates that guarantee you perfectly functioning alarm transmitters.

Installer-centric platform

evalink live gives you transparency over the status and costs of your connections, view contracts and automatically notify your clients of any changes. The platform lets you manage your customers and sites, order devices, and access a variety of support and resources to get you started in no time.

Less paperwork, better customer experiences

Connect new sites instantly

Connect more customers in less time and significantly reduce installation costs by simplifying sales orders, allowing remote testing, and managing sites from one single platform.

Ensure compliance

The evalink live platform is authorized and approved by the Swiss cantonal building insurances to directly connect objects to public monitoring centers like fire brigades or police departments.

Connect any protocols

In addition to the proprietary evalink protocol, evalink live offers the highest flexibility by supporting the most common standard protocols from the alarm industry including VdS 2465, FlexC, DC09, Chiron/IRIS and many more. Standard protocols provide additional security which can also be operated on the evalink ecosystem with all the additional benefits.

Get support and resources

Enjoy regular online and personalized training sessions, sales, and technical documentation for discussions with your customers.
Placeholder need to be replaced

Build new experiences, connect faster, and reach more customers.

Create an account for free and start connecting alarm panels. Or contact us to design your package for your business.

Create a free account